ÜBER UNS

Elektro Hamel GmbH Firmengebäude
Elektro Hamel GmbH Lampenausstellung
Elektro Hamel GmbH Elektroausstellung
Elektro Hamel GmbH Elektroausstellung

Bodenständiges Handwerk hat einen Namen:
Elektro Hamel steht seit 50 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit.

Nachdem Herr Friedrich Hamel den Grundstein für seine spätere Selbstständigkeit als Lehrling bei der Firma Lohmann in den Jahren 1944 bis 1947 gelegt hatte, verbrachte er seine Gesellenzeit unter anderem in Dortmund und bei den Nordseewerken in Emden.

 

1956 legte Herr Friedrich Hamel in Aurich die Meisterprüfung im Elektroinstallationshandwerk ab, als er schließlich am 1.Juli 1958 seinen eigenen Betrieb in Rajen eröffnete. Eine ständige Weiterentwicklung hatte zur Folge, dass das kleine Geschäft bald aus allen Nähten platzte.

Elektro Hamel GmbH Firmengebäude 1958
Firmengebäude 1958

1964 wurde das Unternehmen um die Bereiche Sanitärinstallation und Bauklempnerei erweitert. Die entsprechende Meisterprüfung hatte Herr Hamel zwischenzeitlich abgelegt. 1974/75 folgte der erste Neubau.

 

1981 erfolgte dann die erste Erweiterung um 150 Quatratmeter.

Am 1.Januar 1996 übergaben Käthe und Friedrich Hamel den Handwerksbetrieb, der mittlerweile eine feste Größe auf dem Fehn ist, an ihre Söhne Harald Hamel, Meister der Elektrotechnik, und Bernard Hamel, Meister der Sanitärtechnik.

Wurde 1996 für einen Neubau abgerissen

Im Mai 1996 wurden mit dem Abriss der alten Villa der Reederei H.C. Pohl die umfangreichsten Umbauarbeiten eingeleitet.

 

Firmengebäude seit dem 2. November 1997

Am 2. November 1997 präsentierte sich die Firma Hamel GmbH bei der offiziellen Eröffnung in den erweiterten und neugestalteten Geschäftsräumen.

 

Hinter dem Unternehmen wurden auf einer Fläche von 500 Quadratmetern zehn neue Garagen und Parkplätze für die zwölf Firmenfahrzeuge geschaffen. Zudem entstanden neue Sanitär- und Aufenthaltsräume für die fast 30 Angestellten. Die Ausstellungs- und Verkaufsräume wurden auf das doppelte, auf fast 700 Quadratmeter erweitert. In dem großzügig und modern gestaltetem Laden-geschäft findet der Kunde nicht nur Heizungs- und Sanitärartikel, sondern auch eine breite Palette von Elektrogeräten. Großen Wert legen wir vor allem auf kompetente und fachgerechte Beratung sowie auf hochwertige Produkte.

 

Ein zufriedener Kunde sichert den Arbeitsplatz – das ist nur ein Motto unserer Firma.

 

All unsere Firmenfahrzeuge sind mit Funk ausgestattet, um schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren. Gerne erfüllen wir auch Ihre Wünsche. Sprechen Sie uns an!